Unser Laden in der Südstadt

Unser Laden in St. Pauli

Im lebendigen Schmelztiegel der Kulturen, wo echte kölsche Jung und Mädcher genauso zuhause sind wie türkische Gemüsehändler, Hipster, alteingesessene Metzgereien und angesagte Clubs, wo Himmel un Ääd auf Sushi trifft und Kölsch auf einen Single Origin Coffee – in diesem charmanten Kiez befindet sich unser Weinladen Südstadt.

Gleich um die Ecke vom Chlodwigplatz, dem Herzen der Südstadt, ist er das Zuhause für alle, die Wein in entspannter Atmosphäre schätzen. Hier kannst Du probieren, Wein kaufen, Freunde treffen, feiern, chillen – und vor allem eine gute Zeit in der Bar haben; bei schönem Wetter sogar draußen auf der Terrasse. Ob Glas oder Flasche, Basis- oder Ultra-Wein: Die Sommeliers im Weinladen sind da wie deine Freunde, wenn du sie brauchst. Sie helfen durch eine ständig wechselnde Auswahl von rund 200 Weinen. Natürlich bereiten sie dir auch gerne – als ordentliche Grundlage – eine leckere Brotzeit zu. Entdecke neue Weintrends, lerne Winzer bei einem der vielen Events kennen, erweitere deinen Horizont mit speziellen Themenabenden oder lass dich einfach von deiner Lust treiben. 

Solltest du einmal nach Hamburg kommen, hast du gleich ein zweites Zuhause. Auf St.Pauli haben wir 2015, damals noch als absoluter Geheimtipp, unseren ersten Weinladen St.Pauli eröffnet, der heute aus der Gastronomieszene nicht mehr wegzudenken ist.

Und was für St.Pauli gilt, kann Köln vielleicht noch übertreffen: Südstadt, du bes e Jeföhl!