WEINLADEN | ÜBER UNS
PHILOSOPHIE
Basierend auf der Philosophie "Wein ohne Dresscode" arbeiten wir mit weinladen.de daran, eine innovative Plattform im Weinhandel zu sein. Ob online, stationär oder in unseren Weinbars. Der einfache Zugang zu den Produkten, höchste Qualitätsansprüche und Respekt stehen bei uns an erster Stelle. Frei von Konventionen und verkrusteten Ritualen, bekommt Wein hier eine neue, zeitgemäße Erzählung.
Die Bestätigung unserer jungen Marke spiegelt sich nicht nur in der positiven Resonanz zahlreicher regionaler und überregionaler Medienbeiträge wieder, sondern auch im ständig wachsenden Netzwerk von Kunden, Kooperationspartnern, Gastronomen – und natürlich großartigen Winzern.
WAS WIR MACHEN
Weinladen.de entwickelt ein umfassendes Netzwerk und baut die Geschäftsbereiche stationärer Handel, Distanzhandel, Gastronomie, Großkunden und Events synergetisch aus. Der persönliche Kontakt und Austausch mit allen Kunden und Winzern machen den Charakter unserer jungen, agilen – und gleichzeitig erfahrenen – Marke aus. Unser kleines Kernteam ist fachlich breit aufgestellt: vom Sommelier, Winzer, Weinwirtschaftsabsolventen bis hin zum Eventmanager und Dramaturgen treffen hier Berufe aufeinander, die gemeinsam Wein auf allen Kanälen erlebbar machen. So ist weinladen.de beispielsweise auch Partner vieler internationaler Kunst- und Musikfestivals, arbeitet branchenübergreifend mit renommierten Unternehmen und Start-ups aus der Food- und Gastroszene.
UNSER SORTIMENT
Unsere eigene Neugier sowie der Anspruch unserer Kunden und Gäste sorgen dafür, dass wir uns niemals auf unserem Sortiment ausgeruht haben. Mit offenen Augen und Mündern arbeiten wir stets daran, unser Sortiment zu erweitern. Momentan umfasst es rund 400 Weine, die alle persönlich kuratiert wurden – meist in direktem Austausch mit den Winzern. Weinladen.de versteht sich sowohl als Ort für neue Weintrends, Newcomer und Entdeckungen, als auch für traditionsreiche Weingüter mit besonderer Geschichte.