Produktinformationen "2023 Seehaldenhof Rosé"
„Jeder Wein hat ein Zuhause“ ist der Claim des kleinen Familienweinguts Seehaldenhof, das gerade in der Welt der Weine als absolute Entdeckung gefeiert und mit vielen Auszeichnungen bedacht wird. Hier wird Nachhaltigkeit und Verantwortung ganz großgeschrieben und gelebt – ökologisch, ökonomisch und sozial. Wir sind sehr stolz darauf, dass sich dieses kleine, großartige Weingut für uns als Händler entschieden hat mit seinen momentan stark umworbenen Weinen. 

Ebenso bemerkenswert ist das besondere Zuhause der sehr limitierten Weine. Sie stammen aus einer Bilderbuchlandschaft, direkt am Bayerischen Bodensee mit Blick auf die Alpen. Hier ist alles besonders: das Klima, die von Urgletschern geprägten Böden – und die Menschen, die sich mit voller Hingabe dem Wein verschrieben haben. 

Die Spätburgunder-Trauben für diesen knackigen Rosé konnten ihr volles Aroma in 400m üNN in einem Cool Climate in aller Ruhe entwickeln. Gewurzelt in Böden, die von der letzten Vergletscherung geprägt sind und allem, was anschließend aus der Region in die Alpen kam. Ein leuchtend, farbenfroher Wein – animierend voll frischer Lebendigkeit.
Alkohol: 11,5% vol
Ausbau Details: 6 Monate auf der Vollhefe, Edelstahltank, im Barrique, ungeschönt
Boden: Gletschergestein
Farbe: rosé
Geschmack: trocken
Glasempfehlung: Weißweinglas
Jahrgang: 2023
Kennzeichnung: enthält Sulfite
Land: Deutschland
Ort: Nonnenhorn
Rebsorte: > 95% Spätburgunder
Region: Bayerischer Bodensee
Trinktemperatur: 9-12°C